Feierliche Spendenübergabe: Veramed Klinik unterstützt Spendenlauf

Bei Sonnenschein fand sie statt, die Spendenübergabe zugunsten von „LACRIMA – Zentrum für trauernde Kinder der Johanniter Unfallhilfe“. Dahinter steht eine Sport-Challenge namens „Gemeinsam um die Welt“. Rund 20.000 Euro wurden hierbei bei gut 58.000 Kilometern erlaufen. Wir freuen uns, einen Teil zur Gesamtspende beigetragen zu haben.

+++Gemeinsam-um-die-Welt+++ Die Challenge wurde von Diana Fuchs, Personaltrainerin (links im Foto), ins Leben gerufen. Gemeinsam kann hier etwas für die eigene Gesundheit getan werden und darüber hinaus auch noch Spenden gesammelt werden. Pro Teilnehmer*in sollen möglichst viele Kilometer in einem Jahr zurückgelegt werden. Diese dürfen gegangen, gejoggt, geradelt oder geschwommen werden. Die Kilometer aller TN werden am Ende des Jahres zusammengerechnet. Kommen 40.075 Kilometer zusammen, haben alle zusammen die Runde um die Welt geschafft.

Bereits im vergangenen Jahr haben sich dieser Aufgabe mehr als 90 Teilnehmer*innen gestellt. Diese suchen sich Sponsoren, die ihre Leistung prämieren. Wie das Sponsoring aussieht, können die TN mit den Sponsoren vereinbaren (Beitrag pro Kilometer oder Einmalzahlung). Wichtig ist, dass der dadurch erzeugte Erlös gespendet wird.

2022 ging der gesamte Erlös an Lacrima. Für die Veramed Klinik nahm unsere Pflegedienstleitung Anja Blersch (mittig im Foto) am Projekt teil. Über 3.800 Kilometer hat alleine Frau Blersch im vergangenen Jahr erlaufen. Ein absoluter Wahnsinn! Wir als Veramed Klinik spendeten hier einen Festbetrag. Die Übergabe fand nun im Februar 2023 in unserem Klinikgarten statt.

Und auch 2023 geht die Aktion „Kilometer sammeln für den guten Zweck“ als Spendenlauf weiter. Natürlich sind wir als Sponsor wieder an Bord und unsere Anja freut sich, erneut als aktive Läuferin anzutreten. Was für ein Engagement aus den eigenen Mitarbeiterreihen!

Der Erlös 2023 geht dann übrigens an das „Herzenswunsch Hospizmobil“ des Bayerischen Roten Kreuzes in Rosenheim. Damit wird Menschen in der letzten Lebensphase ein Herzenswunsch erfüllt.

Eine Teilnahme ist jederzeit möglich.
Anmeldung unter: http://www.atwc.eu
Bei Fragen melden Sie sich gerne direkt bei der Initiatorin Diana Fuchs unter Telefon: +49 (0)160 1512798
Mehr Infos unter: https://www.personal-training-diana-fuchs.com/